Samstag, 14. Januar 2017

J.K. Rowling - Harry Potter und das verwunschne Kind



Seitenzahlen: 335
ISBN: 978-3-551-55900-5


Inhaltsangabe: 
Es war nie leicht Harry Potter zu schein -  und jetzt als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Kindern, ist das Leben nicht gerade einfachen geworden. Während Harrys Vergangenheit ihm immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auch unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: das dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwarten. Harry Potter und das verwunschene Kind basiert auf einen neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne und es ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Harry Potter Geschichte und ist gleichzeitig die erste, die offizielle auf der Bühne dargestellt wird. Mit der Special Rehearsal Edition des Theaterskripts können Leser überall auf der Welt die neuen Abenteuer von Harry Potter, seiner Familie Und seinen Freunden direkt nach der Premiere des Stückes in Londoner West End am 30. Juli 2016 selbst miterleben.    


Ich finde dieses Buch: manchmal kann wirklich die Vergangenheit der Eltern oder Großeltern auf die Kinder Einfluss nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen